• Home  // 
  • Stories

Stories

Das ist alles hier?

Kommentare: 0  

Hallo Lady,

hier sieht du als nicht-registrierte Nutzerin nur eine beschränkte Auswahl an Informationen.
Als registrierte Lady hast du auch Zugang zu interessanten Themen, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind, wie zum Beispiel:

  • Bilder der Ladies-ToF-Parties - bist du gar selbst dabei und willst du vielleicht eigene bereit stellen?
  • Ladies-ToF zu Gast bei RadioSUB in Frankfurt, inkl. Mitschnitt des Interviews
  • Zeitungsberichte in den verschiedenen Medien mit Bildern (z. B. PRINZ, L-Mag uvm.)

Sage uns deine Meinung durch Kommentieren der Themen. Du kannst dich hierbei mit der Ladies-ToF-Community austauschen oder einfach nur informieren.

Interessiert? Dann melde dich heute noch an!
Dein Ladies-ToF-Team

The success story of Ladies-ToF

Kommentare: 0  

Hier könnt ihr den Lauf des Ladies-ToF verfolgen und ihr seid daran Schuld, wenn's spannend und witzig bleibt...

.::  Die Premiere des Ladies-ToF Frankfurt
fand im bekannten Café Metropol an einem Freitag, den 13. (Juni 2008) statt.
Ein Glücks- oder Unglückstag für ein solches Konzept?
Das Ladies-ToF-Team hatte keine Ahnung wie viele Frauen kommen würden. Die gesamte lokale Presse, die bundesweite Regenbogen-Presse und sämtliche Internet-Portale waren rechtzeitig informiert worden.

Nach und nach „trudelten“ mehr und mehr „Ladies“ ein – insgesamt 24. Das Ladies-ToF-Team hatte enorm viel zu tun die Frauen erst kennen zu lernen und dann auch miteinander bekannt zu machen.
Denn das ist ja eigentlich das Ziel: Niemand wird ausgeschlossen – jede wird angesprochen und involviert.
Ganz nach dem Motto: WE LOVE TO INTRODUCE YOU.

.::  Am 11. Juli folgte das 2. Ladies-ToF
Diesmal fand das Treffen im Restaurant „Leib und Seele“ statt und dort wurde sofort der erste Rekord gebrochen: mit mehr als 45 Ladies (!) war die Hälfte des Lokals besetzt!
Eine tolle Stimmung und ein unverkrampfter Austausch bis weit nach Mitternacht gaben den beiden Gründerinnen eine befriedigende Bestätigung ihres Konzeptes.

... und wir ToF-fen weiter ...

Zivilcouragepreis an Brigitte Zypries

Kommentare: 0  

Berlin, 25. Juni 2009

Schwusos zur Verleihung des Zivilcouragepreises an Brigitte Zypries

Zur Verleihung des Zivilcouragepreises des Berliner Christopher Street Days an die Bundesjustizministerin Brigitte Zypries erklärt der Bundesvorsitzende des Arbeitskreises Lesben und Schwule in der SPD (Schwusos) Ansgar Dittmar:

Wir gratulieren mit Stolz der Bundesjustizministerin zu diesem Preis und beglückwünschen auch die Initiatoren des Zivilcouragepreises für ihre gute Wahl. Die Bundesjustizministerin hat sich schon lange für die Belange der Lesben und Schwulen eingesetzt. Nicht zuletzt ihr war es zu verdanken, dass in das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz gegen massive Widerstände der Union das Merkmal „sexuelle Identität“ aufgenommen wurde. Auch ihr vehementer Eintritt für eine Verfassungsänderung bezüglich Art. 3 Abs. 3 zur Einfügung der „sexuellen Identität“ und zur Einfügung der Lebenspartnerschaften unter den Schutz des Art. 6 GG zeigt, dass wir mit der Bundesjustizministerin eine entschlossene Verfechterin der Gleichstellung von Lesben und Schwulen haben. Ihr gebührt Dank und Respekt. Sie ist die richtige Wahl für den diesjährigen Zivilcouragepreis.

Quelle: http://news.spd.de/go/8rroavwp/t6pb7577